Artikel auf LAOLA1
news

Lionel Messi nennt Champions-League-Favoriten

Foto: © getty

Lionel Messi vom FC Barcelona nennt nach seiner Tor-Gala beim 5:0 gegen Eibar (Zum Spielbericht>>>) seinen Favoriten auf den diesjährigen Champions-League-Titel.

Im Gespräch mit "Mundo Deportivo" sagt der Argentinier: "Alle sind kompliziert und schwer zu spielen, aber ich denke dennoch, dass Liverpool, Juventus, Paris und Madrid aktuell die Stärksten sind."

Der 32-Jährige ist mit den Katalanen am Dienstag im Achtelfinale gegen Salzburgs Gruppengegner SSC Napoli gefordert (Ab 21:00 Uhr live auf DAZN und im Live-Ticker). 

Nach zuletzt mäßigem Abschneiden in der Königsklasse strebt "La Pulga" in diesem Jahr nach dem Titel: "Das ist etwas, was ich seit Jahren möchte, seitdem wir das letzte Mal gewonnen haben."

Das letzte Mal stemmte die Blaugrana den Henkelpott im Jahr 2015 in die Lüfte, dort besiegte man im Finale Juventus Turin mit 3:1.

Textquelle: © LAOLA1.at