news

Über 30 Millionen in einem Jahr! Das casht Lewy ab

Der Stürmerstar verdient aufgrund eines speziellen Vertrags noch besser als in München:

Über 30 Millionen in einem Jahr! Das casht Lewy ab Foto: © getty

Dass Robert Lewandowski in Barcelona nicht verarmen wird, ist nicht die größte Überraschung. 

In einem Bericht des spanischen Radiosenders "Cadena SER" werden die Vertragsdetails des Polen jetzt enthüllt. Laut den Informationen der Spanier verdient der 34-Jährige in dieser Saison 20 Millionen Euro brutto und hat sogar noch zwei Gehaltserhöhungen vor sich. 

In der kommenden Spielzeit soll der Pole dann nämlich 26 Millionen Euro verdienen, im dritten Jahr des Deals gibt es dann stattliche 32 Millionen Euro für den Stürmerstar. 

Im letzten Jahr des Vierjahresdeals fällt das Gehalt dann wieder auf 26 Millionen Euro, womit der Pole dann auch im Schnitt bei dieser Summe landen würde. Allerdings gibt es für das vierte Jahr eine Sonderoption von Seiten des Vereins. 

Sollte Lewandowski in der Saison 2024/25 weniger als 55 Prozent aller Spiele bestreiten, verfügt der Verein über ein einseitiges Kündigungsrecht, das die Partnerschaft dann nach bereits drei Jahren beenden würde. 

Kommentare