Carlo Ancelottis Zeit als Cheftrainer von Real Madrid geht nach der aktuellen Saison zu Ende. Der Italiener wird nach seinem Engagement bei den Madrilenen aller Voraussicht nach das Amt des brasilianischen Nationalcoaches übernehmen (Ancelotti wird Trainer von Brasilien >>>).
Daher sind die "Königlichen" bereits in der Frühphase der Saison auf der Suche nach dem Nachfolger des 64-Jährigen. Dabei gilt der ehemalige Real-Spieler Xabi Alonso als großer Favorit. Doch der aktuelle Leverkusen-Coach ist nicht der einzige Kandidat auf den Trainerposten bei Real Madrid.
De Zerbi schlug bei Brighton voll ein
Die "Cadena SER" wirft auch Roberto De Zerbi ins Rennen um die Nachfolge seines Landsmannes Ancelotti. Der 44-jährige Italiener trainiert zurzeit den Premier-League-Klub Brighton and Hove Albion, wo er bislang überragende Arbeit leistet.
De Zerbi führte die "Seagulls" in seiner ersten Saison sensationell auf Platz sechs der Premier League, womit Brighton sich erstmals das Ticket für die UEFA Europa League, respektive eines europäisches Wettbewerbes, sicherte.
Aktuell läuft es in der englischen Liga erneut überragend: Brighton gewann fünf der sechs Partien und liegt auf Rang drei.