news

Kurz vor Copa-Finale: Real droht Ausfall ihres Altmeisters

Die Königlichen müssen wohl in den kommenden Schlüsselspielen auf Luka Modric aufgrund einer Oberschenkelverletzung verzichten.

Kurz vor Copa-Finale: Real droht Ausfall ihres Altmeisters Foto: © getty

Bittere Nachrichten für Real Madrid!

Wie Transferexperte Fabrizio Romano via "Twitter" berichtet, müssen die "Königlichen" in den kommenden Schlüsselspielen auf Altmeister Luka Modric verzichten.

Der 37-Jährige Kroate zog sich demnach eine Verletzung im linken Oberschenkel zu und fällt nun wohl für die nächsten Spiele aus, wobei es hierzu keine offiziellen Angaben seitens des Weißen Ballets gibt.

Eines steht bisher fest: Modrics Name blitzt nicht in Reals Kaderliste vor dem kommenden Heimspiel gegen Aufsteiger UD Almeria (Samstag, ab 18:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>) auf.

Ancelotti: "Natürlich tut sowas weh"

Real-Trainer Carlo Ancelotti hofft indes, dass der Routinier vor dem Finale der Copa del Rey gegen Osasuna am 6. Mai (ab 22 Uhr im LIVE-Ticker >>>) wieder einsatzbereit ist, kann jedoch selbst nur Vermutungen anstellen: "Ich weiß nicht, ob er bis zum Pokalfinale wieder fit wird. Natürlich tut uns sowas weh, aber solche Dinge passieren nun einmal." 

Wenige Tage nach dem wichtigen Pokalfinale kämpft Real im Halbfinale der UEFA Champions League gegen Manchester City (ab 21 Uhr im LIVE-Ticker >>>) um den Aufstieg. Ob es für den Mittelfeldmotor der Königlichen reichen wird, bleibt abzuwarten.

Die Abwesenheit des vierfachen Saisontorschützen, der in der aktuellen Saison bislang fast alle LaLiga-Spiele absolviert hat, schmerzt jedenfalls ungemein. 



Kommentare