news

Atleticos Carrasco mit Ligarivalen in Verbindung gebracht

Yannick Carrasco wird mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Der Belgier könnte für die "Blaugrana" billig zu holen sein:

Atleticos Carrasco mit Ligarivalen in Verbindung gebracht Foto: © getty

Yannick Carrasco steht aktuell fast immer in der Startelf von Atletico Madrid. Dem Belgier könnte jetzt aber ein neues Abenteuer erwarten.

Ligakonkurrent Barcelona soll laut "Mundo Deportivo" bei den "Rojiblancos" angeklopft haben. Der Flügelflitzer dürfte ebenso Interesse an einem Wechsel signalisiert haben.

Barca habe eine Klausel, welche es den Katalanen ermöglicht, den Spieler für einen Wert zwischen 15 und 20 Millionen Euro zu verpflichten. Diese ist im Zuge des Depay-Transfers im Winter vereinbart worden. Der Marktwert des Belgiers läge bei 25 Millionen Euro.

Der Tabellenführer ist aktuell aber eher dazu gezwungen, die Ausgaben zu reduzieren. Aufgrund zu hoher Kosten droht aktuell sogar ein ablösefreier Abgang von Shootingstar Gavi.

Laut der "Sport" ist auch ein Tauschdeal möglich. Der Simeone-Klub könnte im Gegenzug Sergino Dest erhalten, welcher aktuell an den AC Milan verliehen ist. Bei Atletico soll großes Interesse am US-Amerikaner bestehen.

Yannick Carrasco hat noch einen Arbeitsvertrag bis 2024 in Madrid. 2020 kehrte er nach einem China-Abenteuer bei Dalian Pro für 27 Millionen Euro zu Atletico zurück.

Für die Hauptstädter lief er in seiner gesamten Karriere bereits 254 Mal auf. 2021 holte er mit dem Klub die spanische Meisterschaft, 2018 krönte er sich mit den "Rojiblancos" zum Europa-League-Sieger.

Kommentare