news

Nach Niederlage: Ancelotti entschuldigt sich bei Real-Fans

Der Trainer der Königlichen ortete bei der Niederlage gegen den FC Girona vor allem mangelndes Abwehrverhalten seiner Mannschaft und bittet um Entschuldigung:

Nach Niederlage: Ancelotti entschuldigt sich bei Real-Fans Foto: © getty

Nach der möglicherweise vorentscheidenden Niederlage von Real Madrid im Kampf um die spanische Meisterschaft hat Trainer Carlo Ancelotti seiner Mannschaft mangelhaftes Abwehrverhalten vorgeworfen.

"Wir haben eine außergewöhnliche Qualität, aber die muss durch eine gute Defensivarbeit unterstützt werden, die wir heute nicht hatten", sagte der 63-Jährige nach dem 2:4 (1:2) beim FC Girona (Spielbericht >>>). "Wenn die Spieler das nicht begreifen, werde ich es jeden Tag wiederholen."

Die Niederlage beim Aufsteiger bedeutete für das Team um den wegen einer Wadenverletzung absenten ÖFB-Star David Alaba einen herben Rückschlag im Kampf um den Meistertitel.

 


"Mannschaft hat die Kontrolle verloren"

Gewinnt Barcelona am Mittwoch bei Rayo Vallecano, hätten die Katalanen an der Tabellenspitze sieben Partien vor Saisonende 14 Zähler Vorsprung. "Die Mannschaft war von Anfang an nervös und hat dann die Kontrolle verloren", kritisierte Ancelotti. Gironas Valentin Castellanos erzielte alle vier Treffer der Sieger.

Die Fans der Königlichen bat der italienische Trainer um Entschuldigung. "Die Fans sind verletzt und wir entschuldigen uns dafür", sagte Ancelotti, der sich nun auf die zwei größten Titelchancen konzentrieren will.

"Wir sind auch verletzt, aber wir wissen, dass wir für das Pokalfinale und das Halbfinale der Champions League bereit sein werden." Im Finale um den spanischen Cup ist am 6. Mai CA Osasuna der Gegner, in der Königsklasse spielt der Titelverteidiger am 9. und 17. Mai gegen Manchester City um den Finaleinzug.


Kommentare