news

La Liga verurteilt Corona-Party von Sevilla-Stars

Die Andalusier haben sich zu einer illegalen Gartenparty verabredet:

La Liga verurteilt Corona-Party von Sevilla-Stars Foto: © getty

Eine Gartenparty mitten in der Corona-Zeit im vom Virus hart gebeutelten Spanien zu schmeißen, ist keine besonders gute Idee.

Schon gar nicht wenn man ein Star-Kicker vom FC Sevilla ist, wie es Luuk de Jong, Lucas Ocampos, Franco Vazquez und Ever Banega sind.

Die Frau des Letzteren hielt die Party, bei der insgesamt 16 Personen anwesend waren, zu allem Überfluß auf Instagram fest und teilte den Verstoß ihres Ehemanns und seiner Mitspieler mit der Öffentlichkeit. In Spanien dürfen sich aktuell maximal zehn Personen bei einer privaten Veranstaltung treffen.

Bei La Liga reagiert man äußerst verärgert auf die andalusische Gartenparty. Die vier Kicker hätten die geplante Wiederaufnahme des Spielbetriebs Anfang Juni sowie 180.000 damit verbundene Arbeitsplätze gefährdet. Ihr Verhalten sei "unverständlich und inakzeptabel", heißt es in einem Schreiben des Verbandes.

Banega entschuldigt sich

Die Spieler zeigten sich reumütig. "Ich möchte mich für das entschuldigen, was gestern passiert ist", erklärt Banega am Sonntagabend auf Instagram. Es sei ein Treffen von Teamkollegen und Familie gewesen, und man habe nicht gewusst, dass man im Unrecht sei, schrieb er. "Ich möchte mich bei unserem Verein, unseren Fans und der Gesellschaft im Allgemeinen entschuldigen. Es wird nicht wieder vorkommen."

Die spanische Regierung hatte am Samstag der Wiederaufnahme des Spielbetriebs ab dem 8. Juni zugestimmt. Die Erlaubnis gilt für die Primera Division und auch für die Zweite Liga. Nach den bisherigen Plänen der höchsten Liga soll der Neustart am 12. Juni erfolgen. Einen konkreten Spielplan mit Terminen gibt es aber noch nicht.

Kommentare