news

Geht die Leipzig-Leihe zur Konkurrenz?

Der Norweger wird nicht in Spanien bleiben:

Geht die Leipzig-Leihe zur Konkurrenz? Foto: © getty

Fügt Wandervogel Alexander Sörloth seinem Fußball-Lebenslauf noch eine weitere Station hinzu?

Zurzeit von RB Leipzig an Real Sociedad ausgeliehen, mausert sich der 26-Jährige im Baskenland zum unumstrittenen Stammspieler.

Obwohl die Spanier den Norweger gerne halten würden, soll die von RB veranschlagte Kaufoption außerhalb ihres finanziellen Spielraums liegen. 16-18 Millionen Euro Ablöse werden gefordert.

Wechsel innerhalb Deutschlands oder Rückkehr in die Türkei

Auch ein Wechsel innerhalb der Bundesliga steht nicht außer Frage. Zwei deutsche Erstligisten sollen bereit sein, den Leipzigern ein Angebot zu unterbreiten.

Auch aus der Türkei gibt es Interesse am 38-fachen norwegischen Nationalspieler. Die Istanbuler Großklubs Besiktas und Fenerbahce sollen ebenfalls ihre Fühler nach Sörloth ausstrecken.

In Leipzig hat der einstige 20 Millionen-Einkauf noch einen gültigen Vertrag bis 2025.

Sörloth stand bereits bei neun Profiklubs unter Vertrag. Außer den Bullen scheinen in der Liste auch Rosenborg Trondheim, Bodo Glimt, der FC Groningen, der FC Midtjylland, KAA Gent, Trabzonspor, Premier League-Klub Crystal Palace und sein jetziger Leihklub aus San Sebastian auf.

Kommentare