Artikel auf LAOLA1
news

Ronaldo schießt den FC Girona ab

{literal}

Real Madrid schlägt den FC Girona in der torreichsten Partie der 29. La-Liga-Runde mit 6:3.

Real beginnt angriffslustig und belohnt sich in der 11. Minute: Nach einer kurzen Ecke wird Ronaldo von Kroos flach am Elfmeterpunkt bedient und netzt zur frühen Führung ein. Daraufhin geht der Favorit jedoch vom Gas und kassiert den nicht unverdienten Ausgleich durch Stuanis (29.) achtes Kopfballtor in dieser Saison.

Coach Zinedine Zidane findet in der Kabine aber offenbar die richtigen Worte, denn prompt nach Wiederanpfiff kombiniert sich sein Team über Kroos, Vazquez und Benzema herrlich in den Sechzehner der Katalanen - Ronaldo (48.) vollendet zur erneuten Führung.

Dann starten die Madrilenen einen echten Sturmlauf: Der portugiesische Weltfußballer legt zunächst uneigennützig für Vazquez (59.) auf und staubt fünf Minuten darauf zum Dreierpack ab. Der eingewechselte Bale (86.) erzielt noch Reals fünften Streich.

Da sich die Gäste ihrem Schicksal jedoch nicht fügen wollen und weiterhin frech aufspielen, gelingt Stuani (67.) noch sein neunter Kopfballtreffer, auch Junape (88.) trifft per Kopf. Ronaldo (91.) markiert dann den Schlusspunkt des Tor-Festivals.

Die "Königlichen" (60 Punkte) bleiben Dritter und verkürzen den Abstand auf Stadtrivale Atletico auf vier Zähler. Girona (43) verpasst es, am FC Sevilla (45) vorbeizuziehen und Rang sechs einzunehmen.

{/literal}
Textquelle: © LAOLA1.at