news

Dembele vor Abschied: Neuanfang unter Tuchel?

Ousmane Dembele wird den FC Barcelona verlassen. Führt der Weg an die Stamford Bridge?

Dembele vor Abschied: Neuanfang unter Tuchel?

Ousmane Dembele war noch vor wenigen Monaten als "Unterschiedsspieler" beim FC Barcelona geadelt worden, jetzt steht die Scheidung bevor.

Nach Informationen von "AS" und "Cadena Ser" hat der Flügelflitzer das letzte Vertragsangebot seitens der "Blaugrana" für eine weitere Saison abgelehnt. Dem Vernehmen nach soll im neuen Arbeitspapier eine Ausstiegsklausel von zehn Millionen Euro festgesetzt worden sein, was dem 25-Jährigen offenbar nicht schmeckte.

Der Weltmeister von 2018 wurde von Barca-Coach Xavi noch als "einer der besten Spieler der Welt auf seiner Position" betitelt. Nun aber steht fest, dass der Franzose in der kommenden Spielzeit nicht mehr in Katalonien kicken wird.

Tuchel-Dembele 2.0?

Dembeles Zukunft wird in einem großen Verein weitergehen, soviel ist schon mal sicher. Laut "Football London" soll sich Chelsea-Trainer Thomas Tuchel bereits mit dem Franzosen in Verbindung gesetzt haben und ihm konkrete Zukunftspläne erklärt haben.

Bereits zu BVB-Zeiten wusste Dembele unter den Fittichen von Tuchel zu überzeugen, eher er 2017 nach einem Streik die Dortmunder wieder verließ. Noch könnte eine Zusammenarbeit bei Chelsea an den Offensivspielern Christian Pulisic und Hakim Ziyech scheitern, die allerdings den Erwartungen bislang nicht gerecht wurden und deshalb den Verein im Sommer verlassen könnten. 

Dembele absolvierte 149 Spiele für Barcelona und traf 32-mal ins Netz.

Kommentare