news

Atletico-Tormann verlängert Kontrakt langfristig

Der slowenische Nationaltorhüter hat seinen Kontrakt in Madrid verlängert:

Atletico-Tormann verlängert Kontrakt langfristig Foto: © getty

Der slowenische Nationaltorhüter Jan Oblak verlängert den Vertrag bei Atletico Madrid um fünf weitere Jahre.

Nach monatelangen Verhandlungen hat Oblak seine Unterschrift unter den bis 2028 datierten Vertrag bei den "Rojiblancos" gesetzt, wie die "Marca" berichtet. 

Der 29-Jährige gilt auf seiner Position als einer der besten Akteure der Welt und jubelte in der Saison 2017/18 über den Gewinn der UEFA Europa League sowie in der Saison 2020/21 über die elfte La-Liga-Meisterschaft seines Arbeitgebers.

Seit 2014 darf der 50-fache Nationalspieler, dessen Vertrag ursprünglich bis zum Sommer 2023 datiert war, das Wanda Metropolitano seine Heimat nennen. Denn als Nachfolger von Thibaut Courtois wechselte Oblak für 16 Millionen Euro von Benfica Lissabon nach Madrid.

In der abgelaufenen Spielzeit stand Oblak in 50 Spielen zwischen den Pfosten und kassierte 57 Gegentore. Ganze 16 Mal hielt er allerdings seinen Kasten sauber.

Kommentare