news

Katalanen vor Gipfel gegen Sevilla in Topform

Leo Messi und Ansu Fati präsentieren sich in Höchstform vor Gipfeltreffen gegen Sevilla:

Katalanen vor Gipfel gegen Sevilla in Topform Foto: © getty

Diesen Sonntag (ab 21:00 Uhr LIVE auf DAZN) gastiert der amtierende Europa-League Sieger, FC Sevilla, im Camp Nou beim FC Barcelona.

Beide Teams sind beeindruckend in die neue Saison gestartet, allen voran die Katalanen. Einem 4:0-Auftaktsieg gegen Villareal, folgte Donnerstagabend bei Celta Vigo ein 3:0-Sieg in Unterzahl (mehr dazu HIER >>>).

Aber auch die Andalusier konnten ihre gute Form der Europa League konservieren und überzeugten mit 2 Auftaktsiegen gegen Aufsteiger Cádiz und Levante.

Nun folgt der erste große Härtetest für beide Teams.

Roberto: "Leo ist derzeit heiß"

Einmal mehr in dieser noch jungen Saison, liegt der Fokus speziell auf Lionel Messi und seinem potenziellen Nachfolger Ansu Fati. Beide präsentierten sich bisher in Höchstform.

Es wirkt bisher so, als hätte es das Transfer-Hick-Hack um den Argentinier überhaupt nicht gegeben.

Das sieht auch sein Teamkollege Sergi Roberto: "Leo ist derzeit heiß", stellte der Verteidiger fest. "Wir sind so froh, dass Leo noch immer bei uns ist. Dass er so motiviert ist, gibt uns einen riesigen Schub", fügte der Spanier hinzu. 

Fati mit 3 Toren in 2 Spielen

Aber auch der 17-Jährige Youngster beweist, welch großes Potenzial in ihm steckt.

Mit dem Führungstor am Donnerstag schoß er sich an die Spitze der Torschützenliste in der spanischen La Liga. Auch sonst, weiß das Wunderkind bisher zu gefallen.

Trainer Ronald Koeman gefiel aber nicht nur die Leistung von Messi und Fati: "Wir machen das sehr gut. Solche Ergebnisse lassen uns denken, dass wir auf dem richtigen Weg sind", erklärte die niederländische Vereinslegende. 

Mit solchen Leistungen wie bisher, will man am Ende der Saison nicht noch einmal mit leeren Händen da stehen.

Das Gipfeltreffen siehst du ab 21:00 Uhr LIVE auf DAZN. Starte jetzt dein Gratis Probemonat hier >>>

 

Kommentare