news

La Liga: Barca vor schwieriger Aufgabe in Valencia

Die Statistik spricht nicht gerdae für die Katalanen.

La Liga: Barca vor schwieriger Aufgabe in Valencia Foto: © getty

Der FC Barcelona steht in der 21. La-Liga-Runde vor einer schweren Aufgabe.

Am Samstag treffen die Katalanen auf den heimstarken Tabellensiebenten Valencia (ab 16 Uhr live im LAOLA1-Ticker>>>>). Die Statistik spricht nicht unbedingt für den aktuellen Spitzenreiter. Der letzte Auswärtserfolg in der Liga gelang zuletzt 2016.

Der Druck für Neo-Coach Quique Setien könnte nicht viel größer sein. In seinem ersten Match vor einer Woche gab es ein mühsames Heim-1:0 gegen Granada. Am Mittwoch folgt im Cup ein enttäuschender Auftritt beim Drittligisten Ibiza, der erst durch ein Last-Minute-Tor von Antoine Griezmann mit 2:1 geschlagen wurde. "Was ich da gesehen habe, hat mir nicht gefallen", gibt Setien zu.

Barca ohne Suarez und Dembele

Immerhin kann der Nachfolger von Ernesto Valverde wieder auf die gegen Ibiza geschonten Lionel Messi, Gerard Pique, Jordi Alba, Sergio Busquets und Marc-Andre ter Stegen zählen. Allerdings fehlen die verletzten Offensivkräfte Luis Suarez und Ousmane Dembele.

Barcelona führt die Tabelle dank der besseren Tordifferenz vor dem punktegleichen Erzrivalen Real Madrid an, der es am Sonntag auswärts mit dem 15. Real Valladolid zu tun bekommt (live ab 21 Uhr im LAOLA1-Ticker>>>>). Der bereits acht Punkte hinter dem Spitzenduo zurückliegende Tabellendritte Atletico Madrid empfängt ebenfalls am Sonntag den Vorletzten Leganes.

Kommentare