news

Barcelona bekundet Interesse an Gündogan

Die "Blaugrana" will sich im Mittelfeld mit dem Manchester-City-Star verstärken:

Barcelona bekundet Interesse an Gündogan

Barcelona gräbt nicht nur an Manchester-City-Star Bernardo Silva, sondern auch an dessen Teamkollegen Ilkay Gündogan.

Der DFB-Mittelfeldakteur Gündogan hat sich spätestens nach der Leistung beim 3:3-Unentschieden gegen England auf die Wunschliste vom FC Barcelona gemausert - zumindest wenn es nach dem Transfer-Experte Fabrizio Romano und dessen Aussage im Podcast "Que Golazo" geht.

Demnach wird der 31-Jährige als potentieller Spieler für die "Blaugrana" ab dem Sommer 2023 angesehen - und das gar ohne einen einzigen Cent Ablöse zahlen zu müssen. Denn Gündogans Vertrag läuft mit dem 30. Juni 2023 aus, er wäre demnach als "freier Spieler" für jeden Klub ablösefrei zu haben.

Im Gegenzug will Manchester City an seinem Kapitän und gesetzten Mittelfeld-Strategen festhalten. Unter Manchester-City-Trainer Pep Guardiola hat der gebürtige Gelsenkirchener in der noch jungen Spielzeit 2022/23 keine Parite verpasst, weder in der englischen Premier League noch in einem europäischen Wettbewerb.

Kommentare