news

Atletico löst Vertrag mit Diego Costa auf

Wohin es den Stürmer nun zieht ist allerdings noch unklar.

Atletico löst Vertrag mit Diego Costa auf Foto: © getty

Atletico Madrid hat seinen Stürmer Diego Costa auf dessen Wunsch hin am Dienstag vorzeitig aus dem eigentlich noch bis Sommer 2021 laufenden Vertrag entlassen.

Schon 2007 war der 32-Jährige bei Atletico erstmals unter Vertrag genommen worden. Nach einem Gastspiel bei Chelsea von 2014 bis 2018 kehrte er vor zwei Jahren nach Madrid zurück. In dieser Saison kam Costa wegen diverser Verletzungen nur in sieben Partien zum Einsatz.

Costa möchte Medienberichten zufolge nun zu einem anderen europäischen Klub wechseln. Eine Rückkehr des Angreifers mit spanischem Pass in seine brasilianische Heimat stehe zurzeit nicht an.

Bei Atletico Madrid erlebte er seine Hochform in den Jahren 2013 und 2014. Damals holte der Angreifer mit dem Klub auch den spanischen Meistertitel (2014).

Kommentare