plus-video

Barca schießt Nachzügler Gijon ab

Barcelona feiert einen Kantersieg gegen Gijon. Star-Trio trifft:

Barca schießt Nachzügler Gijon ab

Der FC Barcelona erfüllt in der 25. LaLiga-Runde die Pflichtaufgabe gegen Abstiegskandidat Gijon und feiert einen 6:1-Sieg.

Bereits die Anfangsphase hat es in sich: Messi bringt die Katalanen in der 9. Minute sehenswert in Führung, zwei Minuten später steht es nach einem Eigentor von Rodriguez 2:0.

Castro gelingt der Anschlusstreffer (21.), ehe Suarez das 3:1 erzielt (27.). Nach Seitenwechsel machen Alcacer (49.), Neymar per direktem Freistoß (67.) und Rakitic (87.) alles klar.

Für Barca war es bereits der fünfte Ligasieg in Folge, die Katalanen sind nun schon 18 Liga-Partien unbesiegt. Messi liegt mit 21 Toren in der Liga-Schützenliste voran, Suarez ist ihm nach seinem 19. Tor weiter dicht auf den Fersen.

Villarreal feiert dank Soriano (2.), Soldado (27.) und Borre (74., 78.) einen 4:1-Auswärtssieg bei Schlusslicht Osasuna.

Alle sechs Barca-Tore im VIDEO:

Kommentare