news

AC Milan will Spanien-Kapitän verpflichten

Alvaro Morata soll vor einer Rückkehr nach Italien stehen. Bei Atletico Madrid kam er zuletzt nur von der Bank.

AC Milan will Spanien-Kapitän verpflichten Foto: © getty

Alvaro Morata ist in der laufenden Saison bei Atletico Madrid kein Stammspieler, trotzdem ist er mittlerweile der neue Kapitän der spanischen Nationalmannschaft. Nun kursieren Gerüchte um seine Zukunft.

Der AC Milan möchte den Starstürmer laut "Gazetta dello Sport" von einer Rückkehr in die Serie A überzeugen. Morata glänzt nicht nur mit Toren, sondern hat auch ein exzellentes Raumverständnis. Gerade deshalb zeigt Milan großes Interesse. 

Zudem kennt er die Serie A: Für Juventus Turin lief er (mit Unterbrechung) insgesamt vier Jahre lang auf.

Ob er bei Atletico eine Zukunft hat, ließ Morata zuletzt noch offen. Trotz seiner Jokerrolle in Madrid ernannte ihn Spanien-Teamchef de la Fuente zuletzt zum neuen Kaptän der "Furia Roja".

Sein Vertrag in Madrid läuft 2024 aus. Atletico dürfte laut des Berichts 15 bis 20 Millionen Euro für den 30-Jährigen verlangen.

In der laufenden Saison traf Morata in La Liga trotz seiner oftmaligen Jokerrolle zehn Mal in 26 Auftritten.


Kommentare