news

Mbappé zu Madrid? Real-Star lockt Weltmeister

Deshalb könnte Mbappé bald im Trikot der Königlichen auflaufen:

Mbappé zu Madrid? Real-Star lockt Weltmeister Foto: © getty

PSG-Stürmer Kylian Mbappé könnte bald im Trikot von Real Madrid auflaufen. Noch ist der 20-Jährige allerdings bis 2022 an seinen Verein gebunden.

Ob er diesen Vertrag auch erfüllen wird, ist aber fraglich. Die Gerüchte um einen möglichen Transfer werden immer wieder angetrieben.

Zuletzt von Reals Innenverteidiger Raphael Varane, der gemeinsam mit Mbappé in der französischen Nationalmannschaft spielt und 2018 den Weltmeistertitel in Russland holte.

 

 

Mbappé könnte das Niveau anheben

"Ich möchte Mbappé immer in meinem Team haben. Wenn er eines Tages auf mich zu kommt, werde ich ihm nur Gutes über Real Madrid berichten", sagt Varane dem spanischen Radiosender ONDA CERO.

Derzeit läuft es bei den Madridern noch nicht ganz rund. Zwar steht das Team von Trainer Zinedine Zidane auf Platz eins der Liga, allerdings lässt Real seine gewohnte Souveränität derzeit noch vermissen. Vor allem in der Defensive gibt es Probleme. Acht Gegentore in der Liga aus ebenso vielen Spielen so wie fünf in der Champions League lassen Kritiker aufhorchen.

Dennoch will Varane nicht der Hintermannschaft die alleinige Schuld geben: "In den letzten Spielen haben wir uns ein bisschen verbessert, aber das Problem liegt nicht nur darin, dass wir unachtsam sind. Es gilt, während des kompletten Spiels das Niveau hoch zu halten."

Für ein höheres Spielniveau könnte Mbappé bei den Königlichen durchaus sorgen.

Kommentare