news

Toni Kroos: Dann ist Alaba ein "großer Spieler"

Nach Alabas Freistoßtreffer scherzte der Deutsche mit dem ÖFB-Star:

Toni Kroos: Dann ist Alaba ein Foto: © getty

Führungstor im UEFA Supercup gegen Frankfurt, siegbringender Freistoßtreffer in La Liga bei Almeria - David Alaba ist bei Real Madrid aktuell der Mann für die entscheidenden Momente.

Der ÖFB-Star befindet sich früh in der Saison in Höchstform und hat schon jetzt zwei Drittel seiner letztjährigen Torausbeute (Anm: drei Tore in 46 Pflichtspielen) erreicht. Die Stimmung bei den "Königlichen" ist ausgezeichnet, das bewies Teamkollege Toni Kroos direkt nach Alabas traumhaftem Freistoß-Tor.

Der Deutsche erzählt in seinem Podcast "Einfach mal Luppen": "Ich habe ihm gesagt: 'Das hast du toll gemacht, aber was dir wirklich zu einem großen Spieler fehlt, ist, dass du dich direkt wieder auswechseln lässt'", lacht er.

Kurz nach dem 2:1 gab es aufgrund der in Spanien herrschenden Hitze eine Trinkpause. "Und er (Anm: Alaba) holte sich Elektrolyte", konnte es Kroos kaum glauben. "Ich sage: 'Was machst du denn, du bist seit 30 Sekunden auf dem Platz", scherzt der 32-Jährige weiter.

Kommentare