news

Kabinenparty! Barca lässt es nach Clasico krachen

Emotion pur nach Clasico-Triumph! Aubameyangs ausgefallener Jubel. Videos aus der Kabine:

Kabinenparty! Barca lässt es nach Clasico krachen Foto: © getty

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen.

Zu erwarten war der Triumph des FC Barcelona im Clasico nicht unbedingt, zu souverän agierte Tabellenführer Real Madrid in letzter Zeit. Die 0:4-Abfuhr im heimischen Bernabeu-Stadion war dann aber für die Königlichen ein absoluter Schlag ins Gesicht und für Barca der lang erhoffte Befreiungsschlag.

Ausgelassene Stimmung in der Barcelona-Kabine

Nach eineinhalb Jahren voller Krisen, dem Abgang von Lionel Messi und vor allem finanziellen Schwierigkeiten hat Trainer Xavi auch dank der jüngsten Neuzugänge Pierre-Emerick Aubameyang, Ferran Torres und Co. eine eingeschworene Truppe geformt, die einen Erfolgslauf hat und im Clasico über sich hinauswachsen konnte.

Die Freude und Erleichterung erschien danach grenzenlos. Die aufs Minimum reduzierte Gäste-Kabine in der Real-Heimstätte wurde für eine Kabinenparty auserkoren, alle Spieler tanzten und feierten den lange nicht dagewesenen Kantersieg gegen den Erzrivalen.

HIER im Video:
(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Und noch ein weiteres Video von der Stimmung in der Kabine - mit einem feiernden Xavi:

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Clasico-Held Aubameyang mit Dragon-Ball-Z-Jubel

In den Himmel gehoben wurde vor allem auch Neuzugang Aubameyang, der mit einem Doppelpack und einem Assist zum "Man of the Match" avancierte und in bisher elf Spielen für die Katalanen in La Liga und der Europa League neun Trefffer erzielte.

Dadurch war er nicht nur der neue "Clasico-Held", sondern wurde gleichzeitig vom Klub selbst zum Superstar hochstilisiert. Wurde er zu Zeiten bei Borussia Dortmund mit Batman-Maske (oder auch anderen wie Spiderman oder Black Panther) gefeiert, wird er in Spanien nun als Art Superman mit Cape verehrt.

Foto: © getty

Dabei galt sein ausgefallener Jubel nach seinem zweiten Tor einem anderen Kinderhelden. Aus dem Zuschauerraum bekam er einen roten Ball zugesteckt. Der 32-jährige Gabuner senkte seinen Kopf, hielt sich zwei Finger an die Stirn und streckte den linken Arm aus, in seiner Hand hielt er den roten Ball. Dabei spielte er auf die Anime-Serie Dragon-Ball-Z und den Hauptcharakter Son-Goku an.

Aubameyang ist so ein großer Fran der Serie, dass er sich sogar Tattoos mit Charakteren auf seinen Oberschenkel tätowieren ließ.

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

400. Barcelona-Einsatz von "Feierbiest" Dani Alves

Und dann war da noch Dani Alves. Mittlerweile 38 Jahre alt, gelang es dem Defensivspieler, seine Rückkehr zu seinem Herzensklub zu forcieren und dort für Schlagzeilen zu sorgen.

Im Clasico gegen Real Madrid kam der Altmeister zwar erst ab der 86. Minute zum Einsatz - und mimte eigentlich als Linksverteidiger aufgeboten auch mal kurz den zentralen Spielgestalter - , stellte in dieser kurzen Zeit aber unter Beweis, mit wie viel Herzblut er noch immer für Barca brennt.

Trotz kurzer Einsatzzeit war das "Feierbiest" bei der Party danach einer der Ersten und Aktivsten. Grund dazu gab es nicht nur aufgrund des 4:0-Erfolgs. Gleichzeitig war es auch der 400. Einsatz von Alves im Barcelona-Trikot.

Kommentare