news

Journalistin ist sich sicher: Messi kehrt zurück zu Barca

Messi selbst will sich erst nach der Weltmeisterschaft in Katar über seine Zukunft äußern. Der Außnahmekönner hat ein großes Ziel vor Augen.

Journalistin ist sich sicher: Messi kehrt zurück zu Barca

Bahnt sich eine Sensationsrückkehr von Superstar Lionel Messi zum FC Barcelona an?

Die Anzeichen in den letzten Wochen verdichten sich, dass ein Wechsel des Argentiniers zurück an seine alte Wirkungsstätte im Bereich des Möglichen liegt.

Am Dienstag sorgt die argentinische Journalisten Veronica Brunati mit einem Tweet für Aufsehen: "Lionel Messi wird ab dem 1. Juli ein Spieler von Barca sein." Brunati befasst sich fast ausschließlich mit der heimischen Nationalmannschaft rund um Lionel Messi.

Klarheit erst im Jahr 2023

Der 35-Jährige wechselte bekanntlich im Sommer 2021 aufgrund der schlechten finanziellen Situation der Katalanen nach Paris. Dort kommt der Ausnahmekönner immer besser in Form und will den langersehnten Champions-League-Titel an die Seine holen. Sein Vertrag in Frankreich endet am 30. Juni 2023.

Barcelonas Vize-Präsident Eduard Romeu hält einen Rückholaktion von Messi durchaus möglich. 

Klarheit über die Zukunft des sechsfachen Ballon d'Or Gewinners wird es aller Voraussicht nach erst im Kalenderjahr 2023 geben. Messi will sich in den kommenden Monaten ausschließlich auf die Weltmeisterschaft in Katar (ab 20. November) fokussieren und sich seinen langersehnten Traum des WM-Titels erfüllen.

Kommentare