Knackt Barcelona die Rekordmarke einer Milliarde?

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Der FC Barcelona könnte in dieser Saison erreichen, was noch keinem Fußball-Klub zuvor gelang: Ein Umsatz von über einer Milliarde Euro.

In der letzten Spielzeit bilanzierte Barca mit einem Umsatz von 990 Millionen und schrammte damit nur knapp an der Fabel-Marke vorbei. Für dieses Jahr wird eine Steigerung von sechs Prozent erwartet, was eine Summe von 1,047 Milliarden Euro ausmachen würde.

"Das ist ein historischer Rekord für einen Sportverein", meint Geschäftsführer Oscar Grau. Nicht nur im Fußball, auch in den nordamerikanischen Riesen-Ligen NFL und NBA kam so ein Betrag noch nicht vor.

Textquelle: © LAOLA1.at

In Dortmund verletzt out: Jordi Alba fehlt FC Barcelona Wochen

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare