news

Pique ohne Führerschein erwischt

Barcelona-Star Gerard Pique droht großer Ärger bis hin zur Haftstrafe.

Pique ohne Führerschein erwischt Foto: © getty

Gerard Pique droht eine hohe Strafe!

Der Star-Verteidiger des FC Barcelona wurde bei einer Verkehrskontrolle im Stadtteil Eixample ohne gültigen Führerschein erwischt und muss nun mit Konsequenzen rechnen.

Wegen diverser Verstöße hatte der 31-Jährige bereits alle Guthabenpunkte seines Führerscheins aufgebracht, somit erlischt die Fahrerlaubnis - zumindest für eine gewisse Zeit.

Wie Barcelonas Verkehrschef Pere Navarro bestätigt, wurde er von der Verkehrsstelle offiziell darüber unterrichtet.

Der ehemalige spanische Teamspieler, der nach der WM seinen Rücktritt erklärte, muss sich nun auf eine ordentliche Strafe einstellen, obwohl er sonst angeblich immer öfters mit einem E-Bike statt mit dem Auto unterwegs ist.

Der Strafrahmen reicht von bis zu sechs monatiger Haft, über 90 Tage gemeinnützige Arbeit bis hin zu Geldstrafen in Höhe von 288.000 Euro.

Kommentare