news

Gattuso ab sofort nicht mehr Valencia-Trainer

Der italienische Kultkicker war beim spanischen Erstligisten keine acht Monate im Amt.

Gattuso ab sofort nicht mehr Valencia-Trainer Foto: © getty

Gennaro Gattuso ist mit sofortiger Wirkung nicht mehr Trainer des FC Valencia.

Wie der spanische Erstligist am Montagabend bekannt gibt, haben die beiden Parteien einvernehmlich beschlossen, das Vertragsverhältnis zu beenden. 

Gattuso war erst Ende Juni 2022, trotz einiger Kontroversen in der Vergangenhei, tals neuer Übungsleiter vorgestellt worden.

In der heimischen Primera Division steht Valencia derzeit nur auf dem enttäuschenden 14. Tabellenplatz und konnte die letzten vier Ligaspiele nicht gewinnen.

Auch in der Copa del Rey setzte es mit einer 1:3-Pleite gegen Athletic Bilbao bereits im Viertelfinale das vorzeitige Aus.

Teammanager "Voro" Gonzalez wird bis auf weiteres die Trainingseinheiten der "Fledermäuse" leiten.

 

Kommentare