news

Gelb-Rot-Sperre: Barca länger ohne Stürmerstar Lewandowski

Nach der Gelb-Roten Karte von Robert Lewandowski in der vergangenen Woche muss der FC Barcelona eine Zeit lang ohne seinen Stürmer-Star auskommen.

Gelb-Rot-Sperre: Barca länger ohne Stürmerstar Lewandowski Foto: © getty

Robert Lewandowski ist vom Schiedsgericht des spanischen Verbandes RFEF für drei Ligaspiele gesperrt worden.

Der Torjäger des FC Barcelona wurde am vergangenen Spieltag gegen Osasuna mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Im Nachgang hatte der polnische Stürmer eine abfällige Geste an den Schiedsrichter Gil Manzano gerichtet. Sobald der Schiedsrichter verspottet wird, schreibt das Reglement in Spanien eine Drei-Spiele-Sperre vor. 

Der polnische Nationalspieler ist demzufolge nach dem Liga-Restart beim Stadtderby gegen Espanyol (31.12.) und gegen Atletico Madrid (8.1.) zum Zuschauen verdammt. Zusätzlich fehlt der Angreifer in der 2. Runde der Copa del Rey Anfang Jänner, der Gegner der Katalanen steht jedoch noch nicht fest. Für Barca besonders bitter: Lewandowski führt die Torschützenliste von La Liga derzeit mit 13 Toren an.

Mit Polen trifft der 134-fache Internationale bei der anstehenden WM in Katar in Gruppe C auf Mexiko (22.11.), Saudi-Arabien (26.11.) und Argentinien (30.11.).

Kommentare