news

Bale fehlt Real mehrere Wochen

Bittere Nachrichten für Gareth Bale und Real Madrid:

Bale fehlt Real mehrere Wochen

Real Madrid muss in der entscheidenden Phase der Saison wohl längere Zeit auf Gareth Bale verzichten.

Der Stürmer wird den "Königlichen" aufgrund einer Muskelverletzung in der linken Wade voraussichtlich rund drei Wochen fehlen. Das berichten spanische Medien in Berufung auf Untersuchungen am Dienstag.

Bale musste im Clasico gegen Barcelona noch vor der Pause ausgewechselt werden und verpasst nun wahrscheinlich die beiden Halbfinal-Spiele in der Champions League gegen Stadtrivale Atletico Madrid (2. und 10. Mai).

Bales vierte Saison in Spanien ist von Verletzungspausen geprägt. Gegen Barcelona kehrte er nach einer Wadenblessur in seinem rechten Bein zurück und musste bald wieder vom Feld. Dies brachte Trainer Zinedine Zidane Kritik ein. Der Franzose verteidigte sich am Dienstag: "Er hat davor normal und ohne Probleme trainiert. Das sind Dinge, die man nicht verhindern kann."

Am Mittwoch gastiert Real bei La Coruna, der in der Tabelle nun voran liegenden Erzrivale Barcelona ist zu Hause gegen Osasuna im Einsatz. Real hat fünf Runden vor Saisonende ein Spiel weniger absolviert, die Nachtragspartie gegen Celta Vigo ist Mitte Mai angesetzt.

Das sagt Real-Trainer Zinedine Zidane nach der Pleite im Clasico:

Kommentare