news

Fix! FC Sevilla verpflichtet alten Bekannten als neuen Coach

Die Andalusier präsentieren wie erwartet Jorge Sampaoli als Nachfolger des rausgeschmissenen Julen Lopetegui.

Fix! FC Sevilla verpflichtet alten Bekannten als neuen Coach

Der FC Sevilla präsentiert nur gut 16 Stunden nach dem Rauswurf von Julen Lopetegui einen neuen Coach.

Jorge Sampaoli heißt der neue, alte Coach der Andalusier, der ab sofort das Amt bei den kriselnden "Blanquirrojos" übernimmt und einen Vertrag bis 2024 ausgestellt bekommt.

Der Argentinier wirkte bereits in der Saison 2016/17 als Coach des FC Sevilla und erreichte mit den Andalusiern Rang vier von La Liga, nach Saisonende verließ er den Klub allerdings, um die Chance als Teamchef des argentinischen Nationalteams wahrzunehmen.

Nach dem Aus bei der WM 2018 sowie einer befürchteten Spielerrevolte gegen ihn musste Sampaoli sein Amt bei den "Albiceleste" aber bereits nach einem Jahr wieder aufgeben.

Zuletzt coachte der 62-Jährige Olympique Marseille und führte die Südfranzosen unter anderem ins Halbfinale der Europa Conference League; nach Unstimmigkeiten ob der Transferaktivitäten seines Vereins verließ Sampaoli die Cote d'Azur im vergangenen Sommer allerdings ein Jahr vor Vertragsende.

Kommentare