news

Gattuso vor Trainer-Job beim FC Valencia

Der Italiener könnte einen jüngst vakant gewordenen Job übernehmen:

Gattuso vor Trainer-Job beim FC Valencia Foto: © getty

In La Liga ist ein Trainer-Job freigeworden: Der FC Valencia trennt sich von Pepe Bordalas.

Unter seiner Leitung brachten es die "Fledermäuse" auf Rang neun in der Liga, ein Europacup-Platz wurde mit elf Punkten Rückstand auf Rang sieben doch deutlich verpasst. Außerdem stand der Klub im Finale der Copa del Rey, unterlag Betis aber im Elferschießen.

Valencia nutzt eine Ausstiegsklausel im bis 2023 laufenden Vertrag, das kostet den Klub rund 700.000 Euro an Abfindung.

Mit Gennaro Gattuso soll der Nachfolger laut spanischen Medienberichten schon feststehen. Der ehemalige italienische Nationalspieler ist seit Juni 2021 ohne Beschäftigung, nachdem er mit dem AC Milan und anschließend der SSC Napoli zwei Spitzenklubs seiner Heimat betreute.


Kommentare