news

Chelsea hat ein Auge auf Barca-Stümer geworfen

Thomas Tuchel liebäugelt mit einem Wiedersehen seines Ex-Schützlings:

Chelsea hat ein Auge auf Barca-Stümer geworfen Foto: © getty

Der FC Chelsea ist auf der Suche nach einem Mittelstürmer. Nachdem Romelu Lukaku (Inter) und vor kurzem auch Timo Werner (RB Leipzig) die Stamford Bridge verlassen haben, ist das Team von Thomas Tuchel auf der Stürmerposition dünn besetzt. 

Bei der Suche dürfte der zweifache Champions-League-Sieger in Barcelona fündig geworden sein: Pierre-Emerick Aubameyang wird bei den Londonern gehandelt.

Wie "The Telegraph" berichtet, sind die Vertreter des 33-jährigen Gabuners bereit, Gespräche mit den Verantwortlichen des FC Barcelona über einen Abgang zu führen. Es soll schon die ersten Dialoge zwischen Chelsea und Barcelona gegeben haben. In den nächsten Tagen soll Chelsea den Katalanen ein erstes Angebot unterbreiten.

Aubameyang würde gerne bei Barca bleiben, jedoch wäre er dem Anschein nach bei einem guten Angebot nicht abgeneigt zu den "Blues" zu gehen. 

Wiedersehen mit Tuchel und Rückkehr nach London

Aubameyang spielte zwischen 2013 und 2017 für Borussia Dortmund, wo er 212 Partien absolvierte und zum Top-Stürmer avancierte. 141 Tore und 36 Vorlagen stehen zu Buche.

Thomas Tuchel war von 2015 bis 2017 Trainer bei Dortmund und kennt den Gabuner daher bestens. Gemeinsam eroberten sie den DFB-Pokal 2017 und wurden 2015/16 deutscher Vizemeister.

Für "Auba" wäre es nicht seine erste Station in London. Für kolportierte 63 Millionen Euro wechselte der Stürmer in der Wintertransferperiode 2017/18 von Dortmund zum FC Arsenal. Bei den "Gunners" stand er 163 Mal auf dem Platz, schoss 92 Tore und legte 21 vor. Mit dem FC Arsenal gewann er den Community Shield 2020 und den FA Cup 2020.

Im vergangenen Winter wechselte der Gabuner schließlich ablösefrei nach Barcelona, wo er in 23 Partien 13 Mal traf. Bei den Katalanen besitzt er einen Vertrag bis 30. Juni 2025.

Kommentare