news

PSG-Talent zurück zu Barcelona?

Rückkehr an alte Wirkungsstätte? Der 18-Jährige wurde in La Masia ausgebildet:

PSG-Talent zurück zu Barcelona? Foto: © getty

Bastelt der FC Barcelona an der Rückkehr von Xavi Simons?

Das niederländische Talent steht seit zwei Jahren bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. In der heurigen Spielzeit sind dem Lockenkopf aber nur sieben Einsätze in der Kampfmannschaft vergönnt gewesen.

Im Sommer läuft das Arbeitspapier des zentralen Mittelfeldspielers aus. Die Gespräche mit PSG sollen aufgrund der rar gesäten Einsätze stocken.

Wie spanische und französische Medien schreiben, sollen die Katalanen dazwischen grätschen und eine Rückholaktion planen. 

Raiola als Barcelonas Trumpf im Simons-Poker?

Der 18-jährige Simons durchlief zwischen 2010 und 2019 Barcas berühmte Nachwuchsakademie La Masia.

Neben der spanischen Staatsbürgerschaft besitzt der in Amsterdam geborene Youngster auch die der Niederlande, für die er aktuell in der U19 aktiv ist. 

Sein Berater ist niemand Geringerer als Mino Raiola, dem beste Beziehungen zu Barca-Boss Joan Laporta nachgesagt werden. Simons, dessen Vorname er von Barca-Cheftrainer Xavi bekam, soll einer Rückkehr offen gegenüber stehen. 

VIDEO - Die besten PSG-Szenen von Simons:

Kommentare