news

Barca mit regem Interesse an Inter-Star Brozovic

Der FC Barcelona sucht nach Verstärkung für seine Mittelfeld-Abteilung und dürfte dabei nun Routinier Marcelo Brozovic ins Auge gefasst haben.

Barca mit regem Interesse an Inter-Star Brozovic Foto: © getty

Der FC Barcelona gibt sich in der aktuellen Transferphase ungewohnt unauffällig.

Nachdem sich die "Blaugrana" im Sommer so richtig in Kauflaune präsentierten, rüstete man im Winter bis dato überhaupt nicht nach. Das könnte sich aber unter Umständen noch ändern.

Wie "Mundo Deportivo" berichtet, soll der FC Barcelona eine Offerte für Mittelfeld-Routinier Marcelo Brozovic vorbereiten. Der Kroate soll, wenn es nach den Katalanen geht, schon diesen Winter per Leihe in der spanischen Metropole anheuern und so Trainer Xavi Hernandez zusätzliche Kaderbreite auf den Mittelfeldpositionen verschaffen.

Barca befindet sich schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach Neuzugängen für die Mittelfeldzentrale - die Zukunft von Urgestein Sergio Busquets steht in den Sternen, Sommer-Neuzugang Franck Kessie konnte die Erwartungen bis dato nicht so richtig erfüllen. Der 30-jährige Brozovic, der bereits seit Winter 2015 für die "Nerazzurri" aufläuft, könnte nun als Problemlöser kommen.

Ob die Mailänder Leistungsträger Brozovic aber einfach so ziehen lassen, ist fraglich. Der Kroate hat bei Inter noch Vertrag bis zum Jahr 2026 und gilt als Führungsspieler in der Mannschaft von Simone Inzaghi.

Kommentare