news

Einigung! So viel zahlt Barca für Kounde

Die Katalanen stechen damit den FC Chelsea im Transferpoker aus.

Einigung! So viel zahlt Barca für Kounde Foto: © getty

Der FC Barcelona setzt seinen Kaufrausch weiter fort.  

Laut übereinstimmenden spanischen Medienberichten können sich die Katalanen im Duell um die Dienste des Sevilla-Verteidigers Jules Kounde gegen den FC Chelsea durchsetzen. Auch Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet von einer mündlichen Einigung. 

Der katalonische Radiosender "Catalunya Radio" spezifiziert die Ablösesumme. Die "Blaugrana" legen für den Franzosen demnach kolportierte 50 Millionen Euro auf den Tisch, weitere zehn Millionen könnten als Boni noch hinzukommen. 

Der 23-Jährige kam 2019 aus Bordeaux zum FC Sevilla und spielte sich mit starken Leistungen ins internationale Rampenlicht. Im Juni 2021 gab der Innenverteidiger auch sein Nationalteamdebüt, seitdem kam er elf Mal für die "Equipe Tricolore" zum Einsatz. 

Kommentare