news

FC Barcelona holt Abwehr-Talent aus Toulouse

Der 19-Jährige Franzose soll im Sommer 2019 zu den Katalanen stoßen.

FC Barcelona holt Abwehr-Talent aus Toulouse Foto: © getty

Der FC Barcelona gibt seinen ersten Transfer für die Spielzeit 2019/20 bekannt.

Die Katalanen sichern sich die Dienste des 19-jährigen Innenverteidigers Jean-Clair Todibo vom FC Toulouse. Obwohl Barca keine offiziellen Angaben zur Vertragslaufzeit des Franzosen gemacht hat, berichten einige Medien von einer Laufzeit von vier Jahren.

Aufgrund der ungewöhnlichen Vertragssituation Todibos, der in Toulouse trotz etlicher Einsätze in der Ligue 1 noch immer keinen Profivertrag unterschrieben hat, hat Barcelona keine Ablöse für den Youngster zu bezahlen. Allerdings soll in Barcelona eine sofortige Leihe Todibos im Raum stehen, um dem Talent mehr Spielpraxis zu verschaffen.

Neben den Katalanen sollen unter anderem auch Manchester City, Bayern München, Juventus und RB Leipzig um den Franzosen bemüht gewesen sein.

Der FC Barcelona trifft am 10. Jänner im Achtelfinal-Hinspiel der Copa del Rey auf UD Levante. (LIVE auf DAZN) Quote

Kommentare