news

FC Barcelona gibt Eigenbauspieler ab

Die Katalanen vermelden ihren ersten Abgang im Winter:

FC Barcelona gibt Eigenbauspieler ab Foto: © getty

Der FC Barcelona meldet den ersten Vollzug in der Winter-Transferperiode!

Wie die Katalanen am Mittwochvormittag mitteilen, wird Carles Alena innerhalb der spanischen La Liga zu Konkurrent FC Getafe verliehen. Dort soll der 23-jährige Mittelfeldspieler bis zum Saisonende für die Vorstadt-Madrilenen Spielpraxis sammeln. Medienberichten zufolge soll Getafe auch das vollständige Gehalt für die Zeit der Leihe übernehmen.

Unter Trainer Ronald Koeman spielt Alena in der laufenden Saison eine untergeordnete Rolle und verzeichnet magere 170 Spielminuten bei fünf Einsätzen. Erst am Dienstag vermeldete Koeman, dass der spanische Junioren-Nationalspieler ein "Spieler für die Zukunft" ist.

Bereits in der Vorsaison schnürte Alena seine Schuhe leihweise bei Real Betis, wo er in einer halben Saison bei 19 Einsätzen ein Tor erzielen konnte.

Kommentare