news

Barcelona erzielt Einigung mit Marsch-Schützling

Die Katalanen kommen dem Transfer einen großen Schritt näher.

Barcelona erzielt Einigung mit Marsch-Schützling Foto: © getty

Der FC Barcelona treibt die Kader-Planungen für die kommende Saison weiter voran.

Wie die katalanische Zeitung "Sport" berichtet, ist Barca im Werben um Raphinha ein wichtiger Schritt gelungen. Demnach habe man sich mit dem Flügelspieler von Leeds United auf einen Vertrag für die kommende Saison einigen können.

Somit dürften sich die Katalenen im Tauziehen um den 25-jährigen Brasilianer gegen den FC Liverpool und Bayern München durchgesetzt haben, denen ebenfalls konkretes Interesse an Raphinha nachgesagt wurde.

Die beiden sollen dem Flügelstürmer sogar ein höheres Gehalt angeboten haben, Raphinha soll jedoch das sportliche Projekt von Barca-Cheftrainer Xavi bevorzugen. In Barcelona soll auf die Offensivkraft ein Fünfjahres-Vertrag warten.

Verwirrung um Ablöse

Da Raphinha bei Leeds jedoch ein gültiges Arbeitspapier bis 2024 besitzt, müssen die finanziell angeschlagenen Katalanen wohl eine hohe Ablöse stemmen. Hier herrscht etwas Verwirrung: Laut "Sport" sei Barca zuletzt mit einem Angebot von 35 Millionen Euro noch gescheitert.

Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano jedoch berichtet, haben die Katalanen offiziell noch kein Angebot beim Klub von Jesse Marsch hinterlegt. Grund ist die festgeschriebene Ablösesumme in Raphinhas Vertrag, die sich auf 75 Millionen Euro belaufen soll, im Falle eines Abstiegs von Leeds aber auf 25 Millionen Euro sinkt. Aktuell haben die "Peacocks" sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.

Raphinha kam in der laufenden Spielzeit in wettbewerbsübergreifend 28 Spielen zum Einsatz, in denen er neun Tore und drei Vorlagen verbuchen konnte.

VIDEO: Die besten Szenen von Raphinha bei Leeds United

Kommentare