news

Barca buhlt um einen Spieler von Jesse Marsch

Verliert der Leeds-Coach einen Leistungsträger an die Katalanen?

Barca buhlt um einen Spieler von Jesse Marsch Foto: © getty

Verliert Jesse Marsch einen seiner absoluten Leistungsträger an den FC Barcelona? Wie der "Telegraph" berichtet, intensivieren die Katalanen ihre Bemühungen um Raphinha.

Der Brasilianer war bereits im Winter ein Thema bei Barca, der Transfer zerschlug sich allerdings. Sollte Leeds United im Sommer absteigen, wäre der 25-Jährige für eine Ausstiegsklausel in der Höhe von 25 Millionen Pfund, umgerechnet rund 30 Millionen Euro, zu haben.

Allerdings wollen sich die Barca-Verantwortlichen offenbar nicht auf einen Abstieg von Leeds verlassen und bereiten deshalb ein Angebot vor, das über dieser Summe liegt.

Auch Bayern und PSG interessiert

Auch der FC Bayern und PSG wurden zuletzt mit dem siebenfachen brasilianischen Teamspieler in Verbindung gebracht.

Raphinha kam 2016 aus seiner Heimat nach Portugal, wo er für Vitoria Guimaraes und Sporting kickte, ehe er 2019 für 21 Millionen Euro zu Stade Rennes wechselte, Leeds schlug dann im Oktober 2020 zu. In 63 Pflichtspielen für die Engländer hat Raphinha 16 Tore und zwölf Assists verbucht.

VIDEO: Raphinhas Weg bei Leeds

Kommentare