news

Barcelona: Vertragsverlängerung für 39-Jährigen?

Der Verteidiger könnte auch seinen 40. Geburtstag im Trikot der Katalanen feiern:

Barcelona: Vertragsverlängerung für 39-Jährigen? Foto: © getty

Einem Interview bei "Catalunya Radio" zufolge denkt der FC Barcelona über eine Vertragsverlängerung mit Dani Alves nach.

"Es besteht die Möglichkeit, dass wir seinen Vertrag für die nächsten sechs Monate verlängern können, wir werden sehen", erzählt Barca-Präsident Joan Laporte.

Im kommenden Sommer würde das Arbeitspapier des 39-jährigen rechten Außenverteidigers auslaufen.

Alves will nach Katar

Grund für die ungewöhnliche Dauer der Verlängerung ist die WM in Katar in diesem Winter. Alves will unbedingt den Nationalkader der "Selecao" verstärken.

"Wir werden uns jetzt mit Dani Alves treffen, um über seine Zukunft zu entscheiden", erläutert Laporte.

Bisher brachte es Dani Alves auf 123 Einsätze für Brasilien. In der laufenden Saison stand er beim FC Barcelona 13-mal am Platz.

 

Kommentare