news

Barcelona will neun Spieler nach Saison abgeben

Katalanen wollen in der nächsten Transferphase auch Hochkaräter loswerden:

Barcelona will neun Spieler nach Saison abgeben Foto: © GEPA

Der FC Barcelona plant den großen Umbruch nach der Saison. Gleich neun Spieler sollen den amtierenden spanischen Meister und aktuellen Tabellenführer nach dieser Saison verlassen, darunter auch einige klingende Namen, das berichtet die Sportzeitung "AS".

Ousmane Dembele, Bayern-Leihspieler Philippe Coutinho, der wechselwillige Ivan Rakitic, Arturo Vidal, Nelson Semedo, Junior Firpo, Samuel Umititi, der an Schalke 04 verliehene Jean-Clair Tobido und Winter-Nottransfer Martin Braithwaite sollen bei den Katalanen keine Zukunft haben.

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

245 Millionen Euro Erlös geplant

Barcelona möchte mit den potenziellen Abgängen ordentlich Geld in die Kassen spülen - mit insgesamt 245 Millionen Euro wird spekuliert.

Bei Ousmane Demblele sollen die Katalanen sogar gewillt sein, ein fettes Transferminus zu machen. Laut dem Bericht wäre der Franzose für vergleichsweise schlanke 60 Millionen Euro zu haben, knapp die Hälfte der 125 Millionen, die man im Zusammenhang mit der Akquise des Offensivmannes im Jahr 2017 an Borussia Dortmund überwiesen hatte.

Philippe Coutinho soll indes nach seiner Leihe zum FC Bayern München nicht langfristig nach Barcelona zurückkehren. Sollte eine Weiterverpflichtung der Münchner ausbleiben, wäre ein Verkauf nach England möglich.

Die eingenommenen Transfererlöse könnten in die Rückholaktion von Neymar oder einen Tausch für Inter-Stürmer Lautaro Martinez inverstiert werden. Außerdem könnten mit den Einnahmen die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise abgefedert werden.

Kommentare