news

Lewandowski vor 60.000 Fans vorgestellt

Der Pole betritt als Spieler des FC Barcelona das erste Mal das Camp Nou.

Lewandowski vor 60.000 Fans vorgestellt Foto: © getty

Der polnische Weltfußballer Robert Lewandowski ist am Freitag offiziell bei seinem neuen Arbeitgeber FC Barcelona vorgestellt worden.

Der Stürmer macht mit der Begrüßung auf Katalanisch schon einen ersten eindrucksvollen Eindruck auf die Fans der Blaugrana. "Bon dia a tothom" (Guten Tag euch allen), begrüßte er vor fast 60.000 Fans im Camp Nou in Barcelona bei großer Hitze.

"Es war nicht einfach, aber jetzt bin ich hier", fuhr der 33-jährige Ex-Bayernstar schließlich auf Englisch fort und schloss mit "Ich bin sehr stolz, nun ein Spieler von Barça zu sein. Muchas gracias".

Im blauroten Trikot der Katalanen mit der neuen Rückennummer 9 kickte der Pole gut gelaunt eine Runde mit kleinen Buben und Mädchen, während die Fans "Lewandowski, Lewandowski" skandierten. Clubchef Joan Laporta rief: "Es lebe Barça! Willkommen Lewandowski!"

Die Katalanen setzen große Hoffnungen in den Torjäger, nachdem vor genau einem Jahr Lionel Messi den Verein nach 21 Jahren verlassen hatte und zu Paris Saint-Germain gewechselt war.

Lewandowski war Mitte Juli nach wochenlangem Hin und Her vom FC Bayern München freigegeben worden. Barcelona bezahlte 45 Millionen Euro Ablöse für den polnischen Nationalspieler, dessen Vertrag in München noch ein Jahr lief.

Das VIDEO zu Lewas Auftritt vor den Barca-Fans:


Kommentare