news

Neuer Job! Agüero heuert bei Disney an

Der ehemalige Star-Stürmer stürzt sich in ein neues Abenteuer:

Neuer Job! Agüero heuert bei Disney an Foto: © getty

Vier Monate nach seinem Karriereende hat Sergio Agüero eine neue Aufgabe gefunden.

Der 33-jährige Ex-Stürmer wird künftig als Experte bei "Disney+" und "ESPN" fungieren.

"Sie wissen, wie ich auf dem Fußballplatz war und mit welchem Engagement ich meine Karriere bestritten habe – und zwar bei jedem Verein, in dem ich gespielt habe und auch der argentinischen Nationalmannschaft", sagt Agüero auf seinem Instagram-Account.

"In dieser neuen Phase in meinem Leben wollte ich einen Platz finden, wo ich genauso arbeiten kann. Der Einstieg in ein Unternehmen wie Disney passt perfekt dazu. Wir denken sehr ähnlich und alle Projekte, die wir für Disney, ESPN, Disney+ und Star+ entwickeln, sind aufregend."

Erst vor wenigen Wochen hat Agüero ein Comeback auf dem Fußballplatz nicht ausgeschlossen. Auf Anraten seiner Ärzte wird er sich in den nächsten Monaten aber schonen. Interesse kam bereits aus der Major League Soccer, wo unter anderem David Beckham und Inter Miami die Fühler ausgestreckt haben (Hier nachlesen >>).

Kommentare