news

Axel Witsel vor Unterschrift bei Atletico Madrid

Der ablösefreie Belgier soll sich sein nächstes Ziel ausgesucht haben.

Axel Witsel vor Unterschrift bei Atletico Madrid Foto: © getty

Axel Witsel dürfte auf der Suche nach einem neuen Klub allem Anschein nach fündig geworden sein.

Wie der belgische öffentlich-rechtlichte Rundfunksender "RTBF" berichtet, steht der 33-jährige Mittelfeldspieler vor einer Unterschrift bei Atletico Madrid.

Demnach soll Witsel bereits ein Vertrag für ein Jahr mit Option auf ein weiteres vorliegen. Lediglich die Unterschrift und der Medizincheck sollen noch ausstehen.

Neben Atletico soll sich auch Olympique Marseille ernsthafte Hoffnungen auf einen Transfer des Belgiers gemacht haben. Letzten Endes soll aber ein persönliches Gespräch mit Cheftrainer Diego Simeone den Ausschlag zugunsten Atleticos gegeben haben.

Witsel stand die vergangenen vier Spielzeiten bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Ab 1. Juli ist der 124-fache Nationalspieler Belgiens aber offiziell vereinslos.

Kommentare