news

Lizarazu: "Benzema ist frustriert"

Ex-Bayern-Star kritisiert Karim Benzema für Stichelei gegen Olivier Giroud.

Lizarazu: Foto: © getty

Die Sticheleien zwischen Karim Benzema und Olivier Giroud haben bei vielen für Schmunzeln, bei anderen für Stirnrunzeln gesorgt.

Bekanntlich hatte der Real-Madrid-Stürmer auf Instagram gegen den Chelsea-Stürmer geschossen und den Unterschied zwischen den beiden mit den Worten "Man vergleicht die Formel 1 nicht mit Kartfahren" beschrieben.

Der Weltmeister von 2018 konterte: "Ich bin ein Kart? Ein Weltmeister-Kart." Dieser Konter zeigte Wirkung, wird Benzema doch seit 2015 nicht mehr für das französische Nationalteam berücksichtigt.

Nun mischt sich Ex-Bayern-Star und Frankreichs Ex-Teamspieler Bixente Lizarazu ein und meint zu dem Streit bei "RTL Football": "Karim bringt seine Frustration über seine Beziehung zur Nationalmannschaft zum Ausdruck. Was er in Madrid leistet, ist außergewöhnlich und er darf es nicht für Frankreich tun."

Dass der Real-Stürmer nun seinen Frust an Giroud auslasse, sei laut Lizarazu zu kritisieren: "Giroud muss dafür bezahlen, hat damit aber nichts zu tun."

Weltmeister-Teamchef Didier Deschamps hatte angekündigt, dass Benzema unter ihm nie wieder für Frankreich auflaufen würde. Hintergrund ist noch immer jene Causa, als Benzema Ex-Teamkollege Mathieu Valbuena mit einem Sexvideo erpresst haben soll. Zu einer Verurteilung ist es bis heute nicht gekommen.

Kommentare