plus-video

Messi bei Barca-Remis gegen Atletico verletzt

Barca und Atletico spielen remis, doch zwei Spieler bei den Katalanen verletzen sich:

Messi bei Barca-Remis gegen Atletico verletzt

Barcelona und Atletico trennen sich in der 5. Runde mit einem 1:1.

In einem hochklassigen Spiel besorgt Rakitic (41.) nach Iniesta-Flanke die Führung für die Hausherren, die nach der Pause Busquets und Messi verletzt vorgeben müssen. Der fünffache Weltfußballer bekommt einen Schlag auf die Ferse.

Kurz nach Messis Auswechslung erzielt Atletico-Joker Correa (61.) mit einem Flachschuss den Ausgleich. Infolgedessen gibt es Chancen auf beiden Seiten, die jedoch ungenützt bleiben.

Hier sind die Highlights der packenden Partie:


Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Im Camp Nou entwickelt sich von Anfang an das erwartete Spiel. Barca kontrolliert den Ball, doch Atletico ist im Konter gefährlich. Vor der Pause haben die Katalanen die besseren Möglichkeiten. Messi vergibt mit einem Schuss aus 25 Metern, Neymar scheitert mit seinem Versuch aus der Distanz nur knapp. 

Eine Standardsituation sorgt schließlich für die Führung. Der Ball kommt zu Iniesta, dessen Flanke Rakitic am Kopf findet. 

Messi und Busquets verletzt

Nach der Pause muss Barca zwei Rückschläge hinnehmen. Zuerst wird Busquets angeschlagen ausgewechselt. Danach geht auch Messi mit einer Verletzung vom Platz. Er soll einen Schlag auf die Ferse bekommen haben.

Nach dem Messi-Wechsel, für den Arda Turan auf den Platz kam, sorgt Correa in folge eines Zuspiels von Torres für den Atletico-Ausgleich. Coach Simeone wechselte den jungen Argentinier erst zwei Minuten davor ein.

Infolgedessen wird Neymar mit einem Distanzschuss gefährlich, Pique nach einer Standardsituation. Auch Godin vergibt auf der Gegenseite noch eine Top-Chance. Schließlich bleibt es beim 1:1. 

Damit ist das Enrique-Team weiterhin drei Punkte hinter Real Dritter. Die "Königlichen" kommen gegen Villarreal zu einem 1:1. Hier siehst du die Highlights des Spiels:

Kommentare