news

Simeone fasst Sperre für nächste Cup-Saison aus

Der Argentinier darf einmal mehr einige Spiele seines Teams von der Tribüne aus beobachten.

Simeone fasst Sperre für nächste Cup-Saison aus Foto: © getty

Diego Simeone muss einmal mehr für seinen regelwidrigen Umgang mit den spanischen Offiziellen büßen.

Der argentinische Coach von Atletico Madrid wurde bei der 1:3-Niederlage gegen den FC Sevilla im Copa-del-Rey-Viertelfinale von Schiedsrichter Juan Martínez Munuera nach anhaltender Kritik auf die Tribüne verbannt. Simeone quittierte den Platzverweis daraufhin mit einem höhnischen Applaus, weshalb der 47-Jährige nun vom spanischen Fußballverband für drei Pokal-Spiele gesperrt wurde.

Da Atletico gegen Sevilla mit dem Gesamtscore von 2:5 ausschied, muss Simeone die Sperre erst in der kommenden Saison absitzen.

Bereits in der Vergangenheit fiel Simeone des Öfteren unangenehm an der Seitenlinie auf.

Erst 2016 wurde der ehemalige Mittelfeldspieler ebenfalls für drei Spiele gesperrt, nachdem ein zusätzlicher Ball auf seine Weisung hin aufs Spielfeld flog, um so Gegner Malaga zu verwirren.

Im Jahr 2014 wurde Simeone nach einer Tätlichkeit gegen den vierten Offiziellen im Supercup gegen Real Madrid sogar für acht Spiele aus dem Verkehr gezogen.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Kommentare