news

Alaba posiert im neuen Dress von Real Madrid

Die Königlichen stellen ihr Heimtrikot für die Saison 2022/23 vor.

Alaba posiert im neuen Dress von Real Madrid Foto: © GEPA

Real Madrid hat nach dem Titelgewinn in La Liga auch noch im Champions-League-Finale gegen den FC Liverpool am 28. Mai die Chance, die Saison zu krönen.

Die Spielzeit 2022/23 schickt jedoch bereits seine Boten voraus. Das weiße Ballett präsentiert am Montag das neue Heimtrikot für die kommende Saison und wird dabei seinem Spitznamen wieder einmal gerecht.

Ganz in weiß gekleidet posiert David Alaba mit seiner zukünftigen Arbeitskleidung und freut sich auf seine zweite Saison bei den Madrilenen. Welchen Stellenwert der 29-jährige ÖFB-Teamspieler mittlerweile bei Real genießt, zeigt die Tatsache, dass Alaba neben Karim Benzema als Werbeträger des neuen Heimdresses von den Fotos strahlt.

Lila Streifen zieren die Schultern und den Kragen, ansonsten sticht vor allem der Retro-Kragen auf dem schlicht in weiß gehaltenen Trikot ins Auge. Zusätzlich wird es folgendermaßen beschrieben: Das Logo auf der Innenseite des Kragens mit Knopfleiste ist eine Hommage an die Vereinslegende und feiert das 120-jährige Jubiläum von Real Madrid. Ein weiteres Detail ist das weiße Wappen auf dem gesamten Trikot.

Hier gibt's die ersten Bilder:

Kommentare