news

David Alaba ist heiß auf Real-Rückkehr

Nach langer Verletzungspause und einem Kurzauftritt in der EM-Quali nimmt der Wiener nun die Saisonziele seines Klubs in Angriff.

David Alaba ist heiß auf Real-Rückkehr Foto: © getty

Nach rund einem Monat verletzungsbedingter Ausfallzeit ist David Alaba zurück auf dem Rasen. 

Im zweiten Spiel der EM-Qualifikation gegen Estland (2:1) feierte der Defensivspezialist sein Comeback nach einer Oberschenkelverletzung, zunächst für das ÖFB Team. Im Kreis der Nationalmannschaft tastete sich der Wiener Schritt für Schritt voran - 45 Minuten ließ Rangnick den Kapitän der österreichischen Nationalelf ran, mit Erfolg. Schließlich drehte das ÖFB-Team einen 0:1-Pausenrückstand.

Die Einheiten unter dem deutschen Trainer "waren top, ich fühle mich richtig gut und war natürlich auch heiß darauf, wieder zu spielen", gab Alaba an. Mit frischem Elan kehrt der 30-Jährige nun zu Real Madrid zurück, um sich den kommenden Harausforderungen zu stellen. "Ich will auch dort dem Team auf dem Platz wieder helfen", meinte Alaba.

Nach sechs verpassten Spielen ist der baldige zweifache Vater wieder "bereit", die Defensive der "Königlichen" zu stabilisieren. Es kommen bedeutsame Aufgaben auf den Real-Profi zu. "Wir haben in der Liga, in der Copa del Rey und der Champions League sehr wichtige Spiele vor der Brust und haben diese Saison noch Ziele, die wir erreichen wollen".

Kommentare