news

Alves tritt nach: Barcelona "hat gesündigt"

Der 39-Jährige äußert sich im "Guardian" kritisch über seinen Ex-Arbeitgeber:

Alves tritt nach: Barcelona Foto: © getty

406 Mal lief Dani Alves für den FC Barcelona auf, der auslaufende Vertrag der Vereinslegende wurde bekanntlich am Ende der Vorsaison nicht verlängert. In einem Interview mit dem "Guardian" kann sich der 39-Jährige kritische Worte in Richtung seines ehemaligen Arbeitgebers nicht verkneifen.

"Dieser Verein hat in den letzten Jahren gesündigt. Barcelona kümmert sich nicht um die Menschen, die für den Verein Geschichte geschrieben haben", meint Alves.

Der Rechtsverteidiger bereue jedoch nicht die Rückkehr nach Katalonien, einzig die Art und Weise wie sein Abgang gehandhabt wurde habe dem Brasilianer "nicht gefallen".

"Heute bin ich arbeitslos, aber es haben sich interessante Dinge ergeben", verrät der 125-fache Nationalspieler. Wohin es ihn zieht, bleibt vorerst sein Geheimnis.


Kommentare