Coutinho fällt bis Ende Jänner aus
Das fängt ja gut an! Rekordeinkauf Philippe Coutinho beginnt sein Engagement beim FC Barcelona mit einer Verletzung.
Der Brasilianer leidet an einer Muskelblessur im rechten Oberschenkel und wird bis Ende Jänner ausfallen.
Das Barcelona-Debüt könnte er damit am 4. Februar im Derby gegen Espanol feiern. Für den Stadtrivalen spielte Coutinho 2012 für ein halbes Jahr.
Mit 120 Millionen Euro (plus 40 Mio. Bonus) wurde der 25-Jährige erst am Samstag vom FC Liverpool losgeeist. Die Verletzung zog sich Coutinho noch im Einsatz für die Reds zu.
Coutinho: Großer Cut beim Preis
Der Kauf von Coutinho erfolgte laut Barcelonas Vizepräsidenten Jordi Mestre auch deshalb, weil der Brasilianer preisgünstiger als noch im Sommer gewesen sei. 200 Millionen Euro soll Liverpool damals verlangt haben. "Der Club hatte immer Interesse daran, Coutinho zu verpflichten. Der Unterschied zu vergangenem Sommer ist der große Cut im Preis", sagte Mestre.
Genauer könne er auf Bitte von Liverpool darauf nicht eingehen, betonte der Offizielle. Coutinho selbst sprach mehrmals von einem "Traum", der in Erfüllung gegangen ist. Er dankte auch seinem englischen Ex-Klub: "Die Verantwortlichen haben verstanden, dass das mein Traum ist. Sie wollten, dass ich bleibe, aber es war mein Traum hierherzukommen."
Azarenka muss für die Australian Open absagen
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.