Cirque du Soleil inszeniert Show über Messi

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Der kanadische "Cirque du Soleil" will eine Show über Fußball-Superstar Lionel Messi inszenieren.

Messi, sein Verein FC Barcelona und der "Cirque du Soleil" hätten eine Partnerschaft vereinbart, um 2019 eine Zirkusshow über den Argentinier auf die Bühne zu bringen, wie das kanadische Entertainment-Unternehmen am Mittwoch bekannt gab.

Messi zeigte sich geehrt, mit seiner Lebensgeschichte und seiner Leidenschaft für Fußball als zentrale Figur der neuen Show dargestellt zu werden, wie der 31-Jährige auf Instagram mitteilt. Die Musik der Inszenierung soll unter der Leitung des Argentiniers Afo Verde komponiert werden.

Es wird die erste Inszenierung der kanadischen Zirkusgruppe über einen Sportstar sein. "Cirque du Soleil" hat bereits Shows über Michael Jackson oder die Beatles gezeigt.

Die Organisation wurde 1984 von eine Gruppe von Straßenkünstlern in Montreal gegründet. Seitdem haben 190 Millionen Menschen die zahlreichen Shows gesehen.

Textquelle: © LAOLA1.at/APA

St. Pölten: Ranko Popovic "ähnlich wie Kühbauer"

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare