news

Causa Lewandowski: Barca-Präsident zuversichtlich

Joan Laporta arbeitet an der Finanzierung des Transfer-Coups:

Causa Lewandowski: Barca-Präsident zuversichtlich Foto: © getty

Beim FC Barcelona arbeitet man akribisch an der finanziellen Bewerkstelligung eines möglichen Lewandowski-Transfers.

„Lassen wir die Fußballleitung und die Technische Direktion arbeiten. Ich möchte nicht im Detail antworten. Wir arbeiten daran, wettbewerbsfähiger zu sein", sagt Barca-Präsident Joan Laporta auf Nachfrage von "Catalunya Radio".

Um die kolportierte Ablösesumme von 40 Millionen Euro für den polnischen Torjäger stemmen zu können, müsste man wohl aus Verkäufen anderer Kaderspieler zusätzliche Mittel lukrieren.

Lewandowski kokettiert mit Barca-Wechsel

„Wenn wir es schaffen, die Wirtschaft zu sanieren, werden wir in der Lage sein, all die Operationen zu bewältigen, die wir erwägen", schließt Laporta.

Lewandowski scheint mit einem Wechsel zu den Katalanen zu liebäugeln, die Münchner müssten den Polen aber ziehen lassen. Der Vertrag des Stürmers läuft noch bis 2023, diesen wird er allerdings nicht verlängern.

Kommentare